Netzwerktreffen
13.02.2024 ab 18:30 Uhr
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Handwerker*innen-Kickoff-Treffen 2024

Werkstattbesuch bei Lisa Templiner STUDIO TEGEL, Zirkulare Tischlerei für die Stadt von Morgen, in Berlin TXL

Wir freuen uns auf ein neues Netzwerkjahr, ein Netzwerkjahr voller Inspiration, Zuversicht, Zusammenarbeit und gemeinsamem Gelingen.

Gleich zum Start laden wir euch sehr herzlich ins Studio Tegel zum Werkstattbesuch bei Lisa Templiner, Architektin ein. Die junge Tischlerei hat ihren Standort beim Innovationscampus der .GUT GmbH am ehemaligen Flughafen in Berlin Tegel. Als Managerin der Tischlerei ist Lisa gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner, Thorsten Klein, für die Leitung des Teams und die Führung des Unternehmens verantwortlich. Kommt zu unserem Kickoff-Treffen, lernt die Tischlerei als auch einen faszinierenden Standort kennen und vernetzt euch!

Dies sind unsere Themen:

Unsere aktuelle Runde:
Kennenlernen, Handwerker*innen-Neuigkeiten und Erfahrungsaustausch. Wir stellen das Kompetenzzentrum sowie unser Netzwerk vor und freuen uns auf eure Themen 2024.

Unser Werkstattgespräch: „Von Visionen und Missionen – Zirkuläres Bauen für die Stadt von Morgen“
Studio Tegel ist ein bunt gemischtes Team von Tischler*innen, Architekt*innen und Designer*innen, das sich am „Innovationscampus am ehemaligen Flughafen Tegel“ kennengelernt hat und mit anderen für die .GUT GmbH für den Ausbau von 10.000 m² Fläche verantwortlich war. Entstanden ist eine Community, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat, zirkuläre Prozesse integrieren und ein Umdenken in der Baubranche bewirken will. Lisa wird uns die Tischlerei, ihre Projekte und deren Vision vorstellen.

Doch was sind unsere Visionen? Wozu brauchen wir diese?  Wie können Netzwerke helfen, um sie zu realisieren? Diesen Fragen wollen wir im gemeinsamen Austausch nachgehen.

Unsere Netzwerkaktivitäten:
Wir stellen unser Programm und erste Ideen für die gemeinsame Netzwerkarbeit vor und wollen uns über eure Wünsche und Impulse sowie Neuigkeiten aus weiteren Netzwerken austauschen.

 

Veranstaltungsort:

Studio Tegel Studio Tegel ist Teil der .GUT Am Flughafen 1 GmbH
Gebäude H / ZKSI Flughafen Tegel 1
13405 Berlin

Das Kompetenzzentrum für Berliner Handwerker*innen des bfw wird durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung des Landes Berlin gefördert.

Nach oben scrollen