Workshop
12.05.2023 + 18:00-20:00 Uhr 13.05.2023 10:00-16:30 Uhr
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Social Media Praxisworkshop für Handwerker*innen

– mit Fokus auf Instagram –

Social Media ist heute omnipräsent. Doch was macht Social Media mit uns? Ist Social Media ein Medium, das mich sowohl persönlich als auch beruflich stärkt und meine Selbstständigkeit vorantreiben kann? Wenn ja, wie nutze ich Social Media im Handwerker*innen Alltag?

Diese und weitere Fragen wollen wir in diesem Workshop miteinander klären und uns dabei praxisnah besonders Instagram widmen:

  • Instagram (m)eine Plattform für Handwerker*innen?
  • Wie will ich mich präsentieren und was kann ich damit erreichen?
  • Wie funktionieren die Tools auf Instagram und die Umsetzung konkret: wie fange ich an, wie erstelle ich Beiträge, Stories, Reels?
  • Was muss ich beachten?

Wir laden euch ein, mit diesem Workshop euer Know How, grade in Bezug auf Instagram zu erweitern, euch mit dem Thema zu beschäftigen und eine Idee zu entwickeln, wie ihr dieses chancenreiche Tool im Rahmen eurer zeitlichen Kapazitäten nutzen könnt.

Ob ihr noch überlegt, einen Instagram Account zu eröffnen oder ob ihr die App bereits aktiv nutzt, aber noch viele Fragen und Unsicherheiten in der Umsetzung habt – meldet euch bei Interesse an!
Gerne könnt ihr uns auch vorab eure Fragen rund ums Thema Social Media/ Instagram zukommen zulassen.

Workshopleitung:
Durch den Workshop begleitet uns die Social Media Expertin Julia Radewald. Design | Social Media | Sustainability.
Julia hat u.a. als persönliche Assistentin der Influenzerin Marie Nasemann (218.000 Follower*innen) gearbeitet und mit ihr zusammen ihren Instagram Kanal gestaltet.

Durchführung:
Freitag, 12. Mai 2023, 18.00 Uhr – 20.00 Uhr (Online)
Samstag, 13. März 2023, 10.00 Uhr – 16.30 Uhr, (Präsenz) bfw –Berufsbildungsstätte Berlin Charlottenburg, Lise-Meitner-Str.30, 10589 Berlin

Referent*in:
Julia Radewald

Das Kompetenzzentrum für Berliner Handwerker*innen des bfw wird durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung des Landes Berlin gefördert.

Nach oben scrollen