Praxisworkshop Social Media II
Professionalisierung eures Instagram Accounts
Ihr könnt euch einen ganzen Tag lang mit der Professionalisierung eures Instagram Accounts beschäftigen. Für diesen Workshop solltet ihr bereits einen Instagram Account aktiv nutzen.
TEIL 1 – Corporate Identity
Wie schaffe ich es meinem Portfolio auf Instagram einen individuellen Wiedererkennungswert zu verleihen? Wie will ich meine Kund*innen ansprechen? Wie kann ich Hintergründe so gestalten, dass ich schnell und unkompliziert Bilder von Produkten machen und sie auf Instagram teilen kann? Welche Schriften und Farben will ich verwenden? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ersten Teil des Workshops zum Thema Corporate Identity nach.
TEIL 2 – Videocontent
Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit dem Erstellen von Reels. Welche Möglichkeiten bietet das Programm CANVA? Ganz praktisch üben wir gemeinsam die Produktion von Videocontent. Ob ihr eure Produkte, euch selbst während des Arbeitsprozesses oder ein spannendes Firmenevent mit eurer Community teilen wollt: Reels sind ein tolles tool dafür und werden tendenziell öfter angeklickt als Posts. Somit helfen sie dir dabei, deine Reichweite zu erhöhen und mehr potentielle Kund*innen zu erreichen.
Die Social Media Expertin hat u.a. als persönliche Assistentin der Influencerin Marie Naseman (218.000 Follower*innen) gearbeitet.
Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH (bfw)
KOMPETENZZENTRUM FÜR BERLINER HANDWERKERINNEN
des bfw – Unternehmen für Bildung.
Lise-Meitner-Straße 30
10589 Berlin
Dank der Förderung durch das Land Berlin entstehen für die Teilnahme an dem Workshop keine Kosten.